Links:
Thomas auf dem Dach und Sina auf der Leiter. Das andere Mädel ist Elif aus der Nachbarschaft. Eine Freundin von Sina. Sie hat auch beim Streichen mitgeholfen. Elif wir danken auch dir.
Rechts:
Clara und Lina sind Zwillinge und auch Freundinnen von Sina aus der Nachbarschaft. Die wollten immer alles ganz genau wissen. Jeden Arbeitsschritt wollten sie erklärt haben.
Wir haben ein Außenmaß von 3x3m. Die Terrasse ist 1x3m breit. Der Innenraum hat eine Größe von 2x3m. Das Ganze steht auf 2,15m hohen Stelzen. Die Wände sind 1,70m hoch. Der Mittelfirst 2,10m. Wegen der Dachlast des Schnee`s im Winter haben wir zusätzlich noch 2 Seitenfetten ins Dach eingesetzt. Sicher ist sicherer.
Da der Wohnwagen eine abnehmbare Dachlucke von 80cmx1,50m hat und wir im Baumhaus sowieso eine Bodenklappe eingeplant hatten, haben wir die Löcher übereinandergesetzt. So kann man vom Baumhaus mit der Strickleiter runter in den Wohnwagen klettern und beide Räume nutzen. Einfach genial. Oben spielen und unten schlafen.
Der Bau der Treppe hat uns doch ganz schön beschäftigt. Bauen lassen oder kaufen kann jeder. Wir hatten den Ehrgeiz es selber zu machen. Die Treppe kann mit einem Seilzug oder Flaschenzug sogar von Sina hochgezogen werden, wenn der Wohnwagen rangiert werden soll.
Als Thomas seine 3 Wochen Urlaub rum hatte, war das Baumhaus so gu wie fertig.
Bei dem Bau der Fenster und Fensterläden hat mir Freund Ralf sehr geholfen. Das Fenster vorne neben der Tür ist sogar von innen hochzuschieben, um die Fensterläden von innen öffnen und schließen zu können. Ralf ich danke dir. Die beiden hinteren Fenster kann man normal nach außen hin öffnen.
Als Tür haben wir eine alte Zimmertür zurechtgesägt und eingepasst.